Zurück zur Übersicht

Stefan Tilch

Intendant Stefan Tilch wurde 1968 in Passau geboren und war sieben Jahre Spielleiter an der Bayerischen Staatsoper, wo er auch inszenierte. Als Regisseur arbeitete er u.a. in München, Dortmund, Heidenheim und beim Opernfestival auf Gut Immling. Am Landestheater Niederbayern inszenierte er bisher u.a. Piaf, Landshuter Erzählungen, Das Fest der Krokodile, Die tote Stadt, Der Rosenkavalier, Don Giovanni, Schikaneder, Don Carlos, Elissa, Dido and Aeneas, Marseillaise, Francesca da Rimini, Harry und Sally, Leutnant von A., La Rondine, Der Bedeutende, My Fair Lady, Die 39 Stufen, Die Csárdásfürstin, Spamalot, Manon, Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs, Quetzaltenango, Der Kontrabass, Carousel, Hiob, West Side Story, Die Comedian Harmonists, Kiss me, Kate, La Cage aux Folles, Tristan und Isolde, Jesus Christ Superstar, The Rocky Horror Show, Avenue Q und Das Rheingold. Zudem inszenierte er in Kaiserslautern, Innsbruck und Wunsiedel.

 

Am Tag der offenen Tür 2023 war Stefan Tilch live zu Gast in unserem Podcast "ESPRESSIVO - Hinter den Kulissen mit Thomas Ecker". Hier geht's zur Folge.

Aktuelle Produktionen

AZZURRODUE

Italo-Pop-Revue von Stefan Tilch mit I Dolci Signori | WIEDERAUFNAHME (Regie

SWEET CHARITY

Musical von Neil Simon, Cy Coleman & Dorothy Fields (Regie

SAHNESCHNITTE

Komödie von Stefan Tilch | URAUFFÜHRUNG (Regie

APRIL - DIE GESCHICHTE EINER LIEBE

Oper nach der Novelle von Joseph Roth von Peter WesenAuer und Stefan Tilch | URAUFFÜHRUNG (Regie