Zurück zur Übersicht

Hildegard Altmeyer

Hildegard Altmeyer wurde 1966 in Düsseldorf geboren und machte dort eine Ausbildung zur Damenschneiderin. 1988 ging sie nach Graz und studierte Bühnen- und Kostümbild an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst. 1995 assistierte sie u. a. bei Laszlo Varvasovsky und Bert Neumann am Düsseldorfer Schauspielhaus und fing dort an eigene Arbeiten zu machen. Als freischaffende Bühnen- und Kostümbildnerin arbeitete sie mit Dimiter Gotscheff, Sebastian Baumgarten, Katka Schroth, Wolf D. Sprenger, Uwe Bautz und Sascha Hawemann u. a. Schauspielhaus Bochum, Schauspielhaus Hamburg, Theater Oberhausen, Schauspielhaus Magdeburg, Theater Bielefeld und am Centraltheater in Leipzig.

Am Landestheater Niederbayern entwarf sie die Kostüme für die Produktion Ziemlich beste Freunde unter der Regie von Uwe Bautz.