Header-Bilder: 

VORSTELLUNGSABSAGE PASSAU

Aus dispositorischen Gründen muss die Vorstellung von "Der verkaufte Großvater" am 4. Oktober um 19.30 Uhr in der Passauer X-Point-Halle leider ersatzlos entfallen.

YOUNG CLASSIC EUROPE

Erstmals ist das Eröffnungskonzert zum Jugendmusikfestival "Young Classic Europe" auch in Landshut zu hören: Freitag, 17. Oktober, 19.30 Uhr, Theaterzelt Landshut.
Programm:
R. Wagner: Ouvertüre zu "Rienzi"
J. Brahms: Klavierkonzert Nr.1, op.15 (Klavier: Shaun Choo)
R. Strauss: "Also sprach Zarathustra"

BUNTE STRÄUSSE

Operettengala
Arien und Ensembles von Offenbach, Strauß, Millöcker, Zeller aber auch Mozart.
PREMIEREN
Landshut 26.9.14
Straubing 7.10.14
Passau 11.10.14
Mehr Informationen

NEWSLETTER

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Newsletter des Landestheaters Niederbayern!
Anmeldung

EINFÜHRUNGSMATINEE ZU DIE COMEDIAN HARMONISTS

Endlich ist es soweit: die erste Einführungsmatinee im Landshuter Theaterzelt steht an! Erfahren Sie spannende Hintergründe zu den "Comedian Harmonists" und hören die ersten Kostproben aus der Produktion wie "Veronika, der Lenz ist da" oder "Mein kleiner, grüner Kaktus" am kommenden Sonntag, 5. Oktober um 11.00 Uhr im Foyer des Landshuter Theaterzeltes. Der Eintritt ist frei.
Mehr Informationen

DIE COMEDIAN HARMONISTS

Die wohl erfolgreichste deutsche "Boyband" aller Zeiten kehrt in Niederbayern auf die Bühne zurück!
PREMIEREN
Landshut 10.10.14
Straubing 14.10.14
Passau 17.10.14
Mehr Informationen

JOBBÖRSE

Mittendrin nicht nur dabei am Landestheater Niederbayern!
Aktuelle Stellenausschreibungen

ÖFFENTLICHE GENERALPROBE ZU ALCINA

Das gab es noch nie: eine öffentliche Generalprobe zu einer Oper in Landshut! Weil das Passauer Theater derzeit saniert wird, finden die Proben zu "Alcina" seit letzter Woche in Landshut statt. Die öffentliche Generalprobe findet am Donnerstag, 2. Oktober um 19.00 Uhr statt. Karten gibt es ab morgen Vormittag an der Theaterkasse!

PREMIERE VON ALCINA

Die Reise in das Zauberreich der Alcina beginnt in wenigen Tagen. Mit Kapitän Kobie van Rensburg dringt das Landestheater Niederbayern in Welten vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
PREMIEREN
Landshut 3.10.14
Straubing 21.10.14
Passau 25.10.14
Weitere Infotmationen

THEATERJUGENDCLUB PASSAU

Der Theaterjugendclub des Landestheaters Niederbayern in Passau nimmt wieder neue Mitglieder auf!
Weitere Informationen