TAG DER OFFENEN TÜR

Erleben Sie einen ganzen Tag Theater pur! Der Eintritt ist frei!

Die theaterfreie Zeit ist vorüber! Nach der Sommerpause lädt das Landestheater Niederbayern traditionell zum Tag der offenen Tür ein. Den Beginn macht ein Eröffnungskonzert der Niederbayerischen Philharmonie, dirigiert von Basil H. E. Coleman, auf dem Programm stehen Werke von Dvořák und Wagner. Es folgen Einführungen zu den beiden ersten Produktionen der Spielzeit „Mord auf Schloss Haversham“ und „Die schöne Helena“. Der beliebte Theaterbiergarten mit Kaffee und Kuchen, herzhaften Snacks und viel Gesang darf natürlich auch nicht fehlen. Außerdem gibt es wieder einen Kostümverkauf in beiden Städten. Die kleineren Besucher kommen beim Kinderschminken und -basteln auf ihre Kosten und können bei der interaktiven Instrumentenkunde „Hands On!" die verschiedensten Orchesterinstrumente kennenlernen. Die Theaterkasse bietet einen Sonderverkauf und Abo-Beratung an. Als krönenden Abschluss gibt es die beliebte Spielplanshow, die einen unterhaltsamen Überblick über die Werke der kommenden Spielzeit gibt.

Der Eintritt zum Tag der offenen Tür und allen Veranstaltungen ist frei!

PASSAU 14. September 2024 | LANDSHUT 15. September 2024