Landshuter Amazing Night of Vocal Jazz

Benefizabend zu Gunsten des Stadttheaters Landshut

Durch unzählige Aktionen bekannt und aus dem Landshuter Stadtleben nicht mehr wegezudenken: Die Landshuter Theaterfreunde. Der Verein feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum – wie soll es anders sein, mit einem Benefizabend zu Gunsten der Sanierung des Stadttheaters Landshut im Bernlochnerkomplex.

Der Jazzmusiker Erich Mayer richtet den Abend aus. Begleitet von der All Star Band werden seine Jazz-Formationen funJAZZtics, The Blue Notes und die LAmettas am 25. November 2022 um 19.30 Uhr für einen großartigen Abend voller Jazz und Lebenslust sorgen. Seit über 30 Jahren begeistert Erich Mayer das Publikum in und um Landshut mit seinen verschiedenen Vocal Jazz Ensembles. Herzstück des Abends wird der Jazzchor funJAZZtics sein, dessen über 30 Sängerinnen mit einer Mischung aus bekannten Swing-Klassikern, anspruchsvollen Jazz-Arrangements und modernen Pop- und Soul-Hits – von Harry Warren und Benny Goodman bis hin zu Queen und Adele, begeistern. Für bayerischen Charme, Sex-Appeal und Retro-Glamour sorgen anschließend die LAmettas, bestehend aus den fünf Sängerinnen Veronika Barnerßoi, Sigrid Botschek-Braun, Steffi Knerr, Sanni Mayer und Sabine Reitmeier. Sie erobern die Herzen und Ohren aller Zuschauer im Sturm – mit Witz und Lametta. Durch mehrstimmigen Jazzgesang überzeugen auch die Blue Notes, besetzt mit Sanni Mayer, Annett Neudecker, Christian Grote und Erich Mayer, zu deren Repertoire Jazzstandards und Arrangements in der Tradition von „Manhattan Transfer“ oder den „New York Voices“, aber auch eigens von Erich Mayer arrangierte Kompositionen von Jazz über Swing und Pop bis hin zu tanzbarer Gute-Laune-Musik gehören. Begleitet werden die Ensembles von der All Star Band mit Martin Voglgsang, Andy Lutter, Mick Schöne, Valentin Renner und Richard Köll. Freuen Sie sich auf eine unterhaltsame Revue mit Ohrwurmfaktor – erfrischend, witzig, spritzig!

Keine weiteren Termine

Beginn 19.30 Uhr · Einlass mit Bewirtung und Abendkasse ab 18.30 Uhr

PREIS 28,00 € (Schüler & Studenten 20,00 €)
Inklusive anschließendem Sektempfang der Theaterfreunde

Die Karteneinnahmen kommen zu 100% den Theaterfreunden Landshut e.V. und damit der Sanierung und Erweiterung des Stadttheaters Landshut im Bernlochnerkomplex zu Gute.