BOEING BOEING

Boulevardkomödie von Marc Camoletti

Deutsch von Peter Loos

FÜR POLYGAMISTEN Wieso monogam leben, wenn man drei Beziehungen gleichzeitig haben kann? Alles nur eine Frage der Organisation!

UND SO GEHT‘S Bernard ist nicht nur ein erfolgreicher Journalist, sondern auch ein besonders charmanter, junger Mann. Allerdings hält er von monogamen Beziehungen nicht viel. Daher hat er gleich drei Verlobte, die alle Stewardessen unterschiedlicher Fluggesellschaften sind. Natürlich hat Bernard strengstens darauf geachtet, dass sie nichts voneinander wissen. Die Termine mit den Damen richten sich selbstverständlich nach den Flugplänen von Air France, Swiss-Air und Pan Am. Als es jedoch zum Einsatz schnellerer Linienflugzeuge kommt, wird Bernards „Liebesfahrplan“ gehörig durcheinandergewirbelt...

REKORDVERDÄCHTIG Boeing Boeing (1960) wird auch gern als die Mutter aller Komödien bezeichnet, da das Stück 1991 ins Guinnessbuch der Rekorde aufgenommen wurde. Bis dahin war es 19 Jahre lang in 55 Ländern und in 18 Sprachen gespielt worden und war damit das am häufigsten gespielte Theaterstück weltweit.

WELTBERÜHMT Dem Autor, Marc Camoletti (1925-2003), gelang mit dieser Komödie der große Durchbruch. Insbesondere die gleichnamige Verfilmung mit Tony Curtis, Jerry Lewis und Thelma Ritter von 1965 machte ihn weltberühmt.

VORSTELLUNGSDAUER 90 Minuten ohne Pause

PREMIEREN | LANDSHUT  30.09.22 | PASSAU 07.10.22 | STRAUBING 16.05.23

EINFÜHRUNGEN | LANDSHUT 18.09.22 | PASSAU 17.09.22

PREISE | LANDSHUT C | PASSAU C | STRAUBING C

Bezüglich Schüler-/Kindervorstellungen nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit der jeweiligen Theaterkasse auf.

In der Mediathek finden Sie den Trailer, ein Video mit den Stewardessen sowie das Programmheft in Auszügen.

Beata Kornatowska
    Zum Vergrößern bitte auf das gewünschte Foto klicken
  • Ricker, Merten (Foto: Peter Litvai)
  • Reidel, Merten, Ricker, Kram (Foto: Peter Litvai)
  • Schulz, Reidel (Foto: Peter Litvai)
  • Kram, Merten (Foto: Peter Litvai)
  • Baldin, Reidel, Merten (Foto: Peter Litvai)
  • Schulz, Merten (Foto: Peter Litvai)
  • Merten, Baldin (Foto: Peter Litvai)
  • Ricker, Baldin, Merten (Foto: Peter Litvai)
  • Merten, Ricker, Kram (Foto: Peter Litvai)
  • Merten, Reidel (Foto: Peter Litvai)
  • Merten, Baldin, Reidel, Ricker (Foto: Peter Litvai)
Bitte um dieses Vimeo Video anzusehen.