POEM

Kammerkonzert III

DIE KAMMERKONZERTE der Niederbayerischen Philharmonie haben sich zu einer festen Größe im Spielplan des Landestheaters Niederbayern entwickelt. Und auch in dieser Spielzeit nehmen unsere Musiker Sie wieder mit auf musikalische Expeditionen.

Das dritte Kammerkonzert trägt den Titel Poem und ist eine Entdeckungsreise in unbekanntere Welten. Es erklingen Werke von Arnold Bax, Frank Bridge, August Klughardt sowie die Passacaglia von Händel, bearbeitet von Johan Halvorsen. Alle vier Komponisten, die beiden Briten Bax und Bridge, der Deutsche Klughardt und der Norweger Halvorsen schufen ihre Werke gegen Ende des 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts und interessierten sich besonders für die (Volks-)Musik ihrer Heimatländer.

FÜR WIEDERHOLUNGSTÄTER Für alle Freunde der Kammermusik legen die Stadttheater in Landshut und Passau ein kleines Wahl-Abo auf. Für nur 37,50 € erhalten Sie drei Gutscheine, die Sie für Kammerkonzerte einlösen können.

PREISE | LANDSHUT F | PASSAU F