JACK AND THE BEANSTALK - HANS UND DIE BOHNENRANKE

Christmas Pantomime von Swantje Schmidt-Bundschuh | WIEDERAUFNAHME

EIN WEIHNACHTSSTÜCK FÜR DIE GANZE FAMILIE Nach dem großen Erfolg im letzten Winter gibt es auch in dieser Saison ein Wiedersehen mit dem Liebespaar Jack & Jill, dem streberhaften Simon und der treuherzigen Kuh Milky White. Kinder und Erwachsene können die Kochkünste von Gertie Gardenshears kommentieren und den musikliebenden Riesen, sein himmlisches Orchester und die tanzenden Elfen bewundern. Die Tradition der Christmas Pantomime pflegt GMD Basil H. E. Coleman seit vielen Jahren erfolgreich am Landestheater Niederbayern. Das englische Märchen von Hans und die Bohnenranke, angereichert mit viel Musik, Tanzeinlagen und britischem Humor, ist die perfekte Einstimmung auf Weihnachten.

FÜNF MAGISCHE BOHNEN In einem kleinen englischen Cottage leben die Brüder Jack und Simon mit ihrer Mutter Gertie Gardenshears. Draußen auf der Weide steht ihre Kuh Milky White, die wegen ihres Alters zwar kaum noch Milch gibt, aber seit langem zur Familie gehört. Doch Gertie plagen Geldsorgen. Der Vermieter erhöht die Miete jede Woche um 10 Pfund! Kann sie nicht zahlen, droht der Familie der Rauswurf. Eines Tages sieht man sich gezwungen, Milky White zu verkaufen. Jack erhält als Bezahlung für die Kuh fünf magische Bohnen. Er ist begeistert, doch seine Mutter schmeißt die Bohnen verärgert in den Vorgarten. Am nächsten Morgen traut Jack seinen Augen kaum: Vor dem Fenster erhebt sich eine riesige Bohnenranke in den Himmel. Jack klettert hinauf und landet im magischen Reich des Riesen. Doch schnell bemerkt er, dass mit dem nicht zu spaßen ist ...

In der Mediathek finden Sie einen Programmfolder und einen Malbogen für Kinder.

In deutscher Sprache.

Empfohlen ab 6 Jahren.

VORSTELLUNGSDAUER ca. 80 Minuten, keine Pause.

WIEDER IM PROGRAMM | LANDSHUT  22.12.24 | PASSAU 30.11.24

PREISE | LANDSHUT D | PASSAU E

Bühne
Michael Rütz