THEATER UND SCHULE

THEATER IN DER SCHULE

Auf Anfrage kommen unsere Dramaturgen gerne zu einer Nachbesprechung einer besuchten Produktion zu Ihnen in die Schule oder referieren auch zu anderen Themen wie “Theaterberufe”. Der gegenseitige Dialog zwischen Theaterfachleuten und Schülern ist für beide Seiten sehr gewinnbringend. Schultheatergruppen, die Unterstützung bei der Umsetzung eines Projektes brauchen, können gerne von der umfassenden Erfahrung unseres Regisseurs und Schauspieldramaturgen Peter Oberdorf profitieren und ihn zu einzelnen Proben einladen.

SCHULE IM THEATER

Nichts geht über die umfassende Erfahrung, eine Produktion live im Theater zu sehen. Neben unseren Kinderproduktionen, bieten wir auch (fast) alle regulären Schauspielproduktionen auf Anfrage in Vormittagsvorstellungen für Schulen zu besonders günstigen Konditionen an - fragen Sie gerne an den Theaterkassen konkret an. Oder werfen Sie mit Ihren Schülern in Landshut oder Passau einen Blick hinter die Kulissen eines professionellen Theaterbetriebs bei einer Führung speziell für Ihre Schulklasse. Es gibt jede Menge zu entdecken und zu lernen.

SPECIALS FÜR LEHRER

Zur Vorbereitung auf einen Theaterbesuch bietet das Theater zu (fast) allen Schauspielproduktionen ab ca. sechs Wochen vor der Premiere Materialsammlungen kostenlos an. Lehrer können Produktionen gerne vorab kennenlernen und kostenlos die Generalproben unserer Schauspielproduktionen besuchen. Um immer auf dem Laufenden über aktuelle Termine und schulrelevante Themen zu bleiben, versenden wir einen speziellen Lehrer-Newsletter - melden Sie sich gerne mit dem Betreff “Newsletter” bei d.dessau@landestheater-niederbayern.de an.

KONTAKT SCHAUSPIEL & THEATER LANDSHUT

Dana Dessau (d.dessau@landestheater-niederbayern.de; 0871/922 08 30)

Peter Oberdorf (p.oberdorf@landestheater-niederbayern.de; 0871/922 08 12)

KONTAKT MUSIKTHEATER & THEATER PASSAU